Samstag, 15.11.2003

“Blueskabarett Spezial”

Mit Arnim Töpel und den Twotones

Für alle Kabarett- und Comedyfans hat das Oberhaus im November einen besonderen Leckerbissen vorbereitet: Mit Arnim Töpel und den Twotones geben gleich zwei Topacts der südwestdeutschen Kleinkunstszene ein Stelldichein.
Arnim Töpel, Träger des deutschen Kleinkunstpreises 2001, wird von der Presse als der "Philosoph des Kabaretts" hoch gelobt. Mit feiner Rhetorik und subtilem Humor gewinnt er die Herzen seiner Zuschauer, kombiniert geistreiche Texte mit faszinierendem Klavierspiel und hat sich zu einem der bemerkenswertesten Künstler des Kleinkunst-Genres entwickelt.
Stimmgewaltig geht es bei den Twotones zur Sache: Frontfrau Petra Sauer wird sich zusammen mit Pianist Rainer Klundt beim Blueskabarett spannenden Fragen widmen, wie zum Beispiel "Wo ist die Leidenschaft geblieben?!" oder "Passen Männer und Frauen eigentlich noch zusammen?" Und wenn ja , warum nicht?
Die 1,54 Meter große Diseuse, von ihrem Begleiter abfällig als "kleinste noch lebende Diva der Welt" tituliert wird, rückt dabei gerne so manchem Herrn auf die Pelle, immer auf der Suche nach dem Einen, der sie endlich so anbetet, wie sie es eigentlich verdient.
Die Zuschauer erwartet ein mit Sicherheit abwechslungsreicher, niveau-und humorvoller Abend nach dem Motto: "Wer Lust hat, der kommt.”