Samstag, 11.12.2004

(Vocals, Guitar)
Chris Jones wurde 1958 in Reno, Nevada geboren, studierte am Peabody Conservatory of Music in Baltimore, Maryland in einem speziellen Studiengang für hochbegabte Kinder und wurde dort für sein Stück "Sonata in D" mit dem Komponistenpreis für junge Talente 1972 ausgezeichnet. Dann entdeckte er Robert Johnson, James Taylor und Little Feat und seitdem spielt er den Blues und andere Roots-orientierte Musik. 1976 kam Chris mit der Army nach Deutschland, wo er in Wiesbaden stationiert war und dort einen ebenfalls jungen und hochtalentierten Gitarristen namens Gerd Vogel kennen lernte. Dies war lang vor der Gründung der "Sunnyland Bluesband". Zunächst spielten die zwei in einer Band namens "Murphy's Law" zusammen. Da das Schicksal jedoch den Bandnamen wohl allzu Ernst nahm, ging diese Band nach drei Jahren wieder auseinander und die Wege von Jones und Vogel trennten sich. Chris machte eine Solo-Karriere und etablierte sich bald als einer der besten Akkustik-Gitarristen in Europa und Gerd Vogel trat der noch jungen Sunnyland Bluesband bei. Nun fast 25 Jahre später treffen Jones & Vogel in der neuformierten “Sunnyland Bluesband” wieder aufeinander.

(Drums)
Marco Bruckdorfer, der Dr. Emmett Brown des Schlagzeugs, ein Groove-Monster zwischen Vergangenheit und Zukunft. Sein äußerst ideen-reiches und experimentierfreudiges Spiel rundet den Bandsound von “Sunnyland” auf das Voll-kommenste ab. 
(Hammond-Orgel, Piano)
Thomas Klippel verköpert die unbändige Seele der Musik. Versuche einfach, den Begriff "Bate`s Motel" in "Klippels Roadhouse" mental umzuwandeln, dann bist du schon auf der Fährte dieses Hammond-Akrobatik-Künstlers. Er spielt eine Synthese aus verschiedenen traditionellen Hammond-Stilen, gepaart mit Elementen von Bruce Hornsby, Miles Davis, Godzilla und dem "Roadrunner", also einen ganz eigenen Stil. Trotz aller solistischen Genialität ist er stets bemüht, das Lied im Vordergrund zu lassen und es ist einfach ein Genuss, diesem Tasten-Genie zuzuhören bzw. zuzusehen (Im Bild links sieht er recht nett aus, aber wehe, wenn er loslegt!)

(Bass)
Tom Bornemann ist der "Bottom-End"-Abteilungsleiter, nebenbei ist er auch der Logistik-Experte der Band ("Das erklärt so manches" werden sich jetzt vielleicht ein paar Leute denken.) Er bildet zusammen mit dem Darmstädter Schlagzeuger Sunnylands den schnörkellosen Rhythmus-Hammer.
(Guitars, Backing-Vocals)
Gerd Vogel ist seit 1989 die "Seele" und treibende Kraft bei "Sunnyland". Ein Saitenzauberer schlechthin, hatte er bisher nicht nur Publikum, Veranstalter und Mitmusiker begeistern können, sondern auch solch illustre Kollegen wie John Mayall, Coco Montoya und Alannah Myles haben ihn geradezu mit Lob überschüttet (und dies auch zurecht!). Ein Mann, eine Gitarre (OK, 14 Gitarren, er braucht auf der Bühne ein bisschen Platz), ein Feuerwerk!