UNDERGROUND METAL PARTY 3

Samstag, 
15.11.2008

Gegründet wurden Battlesword im Frühjahr 1999 von Andreas (Schlagzeug), Björn (Gitarre) und Micha (Gitarre) als Nachfolgeband der kurz zuvor aufgelösten Bloodstring. Wir selber würden uns als melodische Death Metal Band bezeichen. Die Geschmäcker der einzelnen Bandmitglieder reichen von Grave Digger über Dream Theater bis zu Death und Morbid Angel. Jeder hat so seinen eigenen Schwerpunkt aber grundsätzlich stehen wir allen Metalspielarten offen gegenüber.


Trash Metal!
Einflüsse: Lamb of God and Slayer
Klingt wie: four ugly prostitutes on crack.


Die Band Sensles gibt es offiziell seit 1987 ! In der Zeit von `87 bis ´93 erblickten die ersten Songs das Licht der Welt. Die wir noch heute in etwas überarbeiteter Form in unserem Programm haben !!!
Seit 2000 sind wir in neuer Besetzung wieder Aktiv und spielen soviele Konzerte wie es unsere Zeit zulässt!

Der Stil wir öfter als "Melodic Thrashmetal" bezeichnet. Die Songs klingen in etwa wie die alten ICED EARTH / PARADOX. "wenn man Metallica zu `Ride The Lightning` Zeiten mit Iced Earth kreuzt und in die Pfalz verpflanzt so hat man SENSLES" schrieb die Presse nicht ohne Grund.

2007 Veröffentlicht man das Debutalbum "MONKEYS WON'T LOOK BACK"


Extraterrestrial Death Metal