Tribute to Iron Maiden & Thin Lizzy

Samstag, 
12.02.2011

Steve Harris, Gründer und Bassist der britischen Metalband Iron Maiden, dachte bei der Namensgebung in erster Linie an die Eiserne Jungfrau als Foltergerät, aber der Song „Iron Maiden“ war eine ganz klare Botschaft an die damalige britische Premierministerin und als Eiserne Lady bekannte Margaret Thatcher.
So entstand der Name Mr. Thatcher.
Die 5 Musiker aus Mainz und Bad Kreuznach machen unverblümten und powergeladenen Rock’n’Roll, genauso ehrlich und überzeugend wie ihre Vorbilder Iron Maiden, die heute wie in den 80ern ganz oben an der Spitze des Heavy Metal stehen. Mit ihrem melodiebetonten Power-Gitarren-Rock prägten Iron Maiden einen einzigartigen Stil. Mr. Thatcher hat sich zum Ziel gesetzt, den Geist dieser Musik dem Publikum nahe zu bringen. Das lässt sich schon an der Setlist erkennen. Überwiegend werden Songs aus der erfolgreichsten Zeit gespielt.
Mr. Thatcher wurde 2005 gegründet und rockt mit derzeit 2-stündigem Programm

Mr. Thatcher bei youtube


ROSALIE (damit ist nicht die harmonische, melodische Phrase aus der Notenschrift gemeint, sondern eine alte BOB SEGER-Nummer, die von der irischen Hard Rock-Band THIN LIZZY auf wunderbare Art und Weise gerockt wurde) gründete sich im Jahr 2008. 5 Szene-Musikern aus dem Raum Bad Kreuznach sind eine THIN LIZZY-Tribute-Band, in derer Mittelpunkt das Schaffen und das musikalische Vermächtnis des unvergessenen PHILIP PARRIS LYNOTT steht. LYNOTT war ein Vagabund, der im Laufe seiner kurzen, heftigen und erfolgreichen Karriere über den Folk und dem Rhythm & Blues THIN LIZZY zu einer der besten und anerkanntesten Hard Rock-Formationen der 70er- und frühen 80er-Jahre formte und voran trieb. PHIL LYNOTT verstarb am 04. Januar 1986 im Alter von nur 36 Jahren!

ROSALIE, das rockt, das knackt auf der Bühne! Man kann PHIL LYNOTT nicht wieder lebendig machen, aber man kann versuchen, seine Musik, sein großes Vermächtnis in Ehren zu halten und wieder auf die Bühne zu bringen!

Rosalie bei youtube