FR. 18.10.2013
CATHERINE LE RAY
EDITH PIAF - GESUNGENE BIOGRAFIE

Catherine Le Ray hat die ersten 25 Jahre ihres Lebens im Pariser Bezirk Montmartre verbracht. In einer Künstlerfamilie aufgewachsen, hatte sie von Kindesbeinen an Kontakt zur dortigen Kunstszene. Nach einem Sprachenstudium an der Sorbonne und einem längerem Aufenthalt in England, pendelt sie zwischen Paris und Deutschland von Cabaret zu Theater, um auf Bühnen und in renommierten Musiklokalen mit ihre Band Paris-Musette aufzutreten. Begleitet von den besten Musikern der Pariser Szene, singt Catherine Le Ray ihre Heimatstadt, die Piaf, Gréco, Montand, Aznavour, Bécaud etc.. ihren Chansons verewigt haben. Seit über 20 Jahren ist Paris Musette die französiche Band für Unterhaltungsmusik, Galas für Werbeevents, Empfänge, Feste, Jubiläen deutsch-französicher Partnerschaften, und Kulturprogramme – nicht nur für Frankophile

Die in Frankreich meistverkaufte Zeitung Ouest-France schreibt: “Catherine Le Ray singt mit Talent, Leidenschaft, Authentizität und Charme […]ihre bemerkenswerte Leistung bewegt die Zuschauer, es ist ein Feuerwerk!”

“Catherine Le Ray verfügt über die Grandezza einer Operndiva, die sie mit der Koketterie einer Varieté-Dame verbindet…eine wunderbar ausdrucksstarke Stimme, reich an Gehalt und Vibrato…” (Rhein-Neckar-Zeitung)

“Großartige Hommage an den Spatz von Paris. Die Sängerin besitzt genug Ausstrahlung und Stimme, um ihrem Vorbild Edith Piaf gerecht zu werden [...] Ihre charmante Souveränität und ihr natürliches Bühnencharisma tun ein übriges, um der Hommage Glanz zu verleihen.” (Süddeutsche Zeitung)

www.catherine-leray.com