Pfälzer Wald, Spießgasse 4, 55232 Alzey
Tel. 0 67 31 / 66 87 - Fax. 0 67 31 / 1 09 20

Einladung zum
Irish-Whiskey-Tasting
am 04. Oktober 2003 um 18.00 Uhr

Neben Schottland dürfte Irland zu den wichtigsten Whisk(e)y-Nationen zählen - zumindest nach hiesigem Dafürhalten. Grund genug, daß wir uns beim kommenden Tasting eben jenen irischen Whiskeys widmen. Irische Mönche gelten als die Erfinder der Whiskey-Brennkunst im 11. Jahrhundert und bis heute hat Irland gute Tropfen, aber auch Besonderheiten wie den sogenannten Potcheen zu bieten. Der Potcheen ist ein meist hausgebrannter und fast immer illegaler Whiskey, aber wer die Iren kennt, weiß, was solche Verbote für einen Sinn machen. Wir widmen uns aber auch unter anderem einem Peated Single Malt und einer Faßstärke von Connemara.

1. Tullamore Dew - 12 Jahre - 40%
2. Bunratty Potcheen - 40%
3. Jameson Gold - 40%
4. Magilligan - Peated Single Malt - 8 Jahre - 43%
5. Green Spot - Pure Pot Still - 40%
6. Bushmills Malt - Three Woods - 16 Jahre - 40%
7. Redbreast - Pure Pot Still - 12 Jahre - 40 %
8. Connemara - Pure Pot Still - 58,9%

Zur Neutralisierung der Geschmacksnerven und der besseren Unterlage wegen wird während der Verkostung Brot, Schmalz und Wasser gereicht. Anschließend gibt es ein leckeres Drei-Gänge-Menue.

Preis pro Person: 48,- Euro

Das Tasting findet im Oberhaus statt, wo uns anschließend die Gruppe “Fairing” mit ihrem Programm “Traditional Irish Music and Dia Show” unterhalten wird.
Ich bitte um möglichst rasche und verbindliche Anmeldung. Alle Teilnehmer bitte ich um Verständnis, daß nachträgliche Änderungen nicht berücksichtigt werden können.
Übrigens: Das nächste Tasting findet am 21.12. statt.

Slainte
Walter Kubatschek 


Anmeldung
(Einsenden bis zum 28.09.03 ans Oberhaus, Spießgasse 4, 55232 Alzey)

Hiermit möchte ich für das Whisky-Tasting am 04.10.03 folgende Personen verbindlich anmelden:

Mein Name, Vorname:__________________________   Meine Telefon-Nr.:__________________________

Weitere Personen (Namen, Vornamen):________________________________________________________

______________________________________________________________________________________

____________________________________
Ort, Datum                                      Unterschrift