Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

St. Patrick’s Day: Tinker’s Coin

Sa. 17.03.2018 @ 20:00

Für das Grüne Fest präsentierten wir:
Guinness und Kilkenny frisch vom Fass,
dazu ein leckeres Irish Stew.
Selbstverständlich darf die passende Musik nicht fehlen:
„Live Fokmusik“

Am 17. März ist Grün die vorherrschende Farbe der feiernden Iren in aller Welt; in einigen Städten (z. B. Chicago) werden am St. Patrick’s Day sogar die Flüsse grün eingefärbt. Hierzu wurde bis 2003 Uranin verwendet. Wegen der wahrscheinlich ölbasierten Schäden durch Uranin werden heute pflanzliche Farbstoffe verwendet. Auch Bier (aber nicht das irische Guinness) wird an diesem Tag manchmal grün eingefärbt. Für das Jahr 2008 wurde der liturgische Gedenktag von der römisch-katholischen Kirche auf Samstag, den 15. März, vorverlegt, da er sonst in die Karwoche gefallen wäre, in der kein Fest oder ein anderes Gedenken begangen werden kann. Dieses Phänomen tritt nur sehr selten auf, zuletzt im Jahre 1940 und das nächste Mal im Jahre 2160.

Tinker’s Coin
…das sind Joe, Marianne, Kyell und Bernd. Mit vielstimmigem Gesang, Gitarre, Querflöte, Percussion und Kontrabass spielen sie ein weit gefächertes Repertoire, von klassischem Folk über die melancholische Ballade bis hin zum schnellen Irish Reel.

tinkers-coin.de

Details

Datum:
Sa. 17.03.2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Alzeyer Oberhaus
Spiessgasse 4
Alzey, Rheinland-Pfalz 55232 Deutschland
Telefon:
06731-6687
Webseite:
https://www.alzeyeroberhaus.de/
Irrtümer bei Eintrittspreis sowie Veranstalltungsdatum und -Uhrzeit vorbehalten. Im Zweifel rufen Sie uns bitte kurz vor der Veranstaltung unter 06731-6687 an.