Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mandowar „Hellboys from Cow“

22. Juli 2017 @ 20:00

Kostenlos

Du siehst nur drei Leute mit kleinen Instrumenten auf der Bühne, aber du hörst „König der Löwen“. So beschreibt Sänger Nils Hofmann gern das Erfolgsrezept von Mandowar. Nur mit Mandoline, Gitarre und Ukulelen-Bass tritt er mit seinen zwei Bandkollegen auf und interpretiert große Rock- und Metalsongs. Klassiker wie AC/DCs „Hells Bells“, Metallicas „Enter Sandman“ oder Alice Coopers „Poison“ wirkt in den Mandowar-Versionen erstaunlich frisch. Aus Metal wird Polka, aus Rock wird Country.
Mandowar gelingt ein verblüffender Stil-Crossover, der jedem Song eine ganz eigene Note verleiht. Die Mandoline spielt dabei immer eine tragende Rolle und prägte den Namen der Band. Manowar – die lauteste Band der Weltstand bei der Namenswahl aber auch Pate. Natürlich fehlen Manowar-Hits nicht im über zwei-stündigem Programm der Band. Ihren Stil bezeichnen die Musiker selbst als Country-Folk-Metal. Fakt ist: Diese Band ist einzigartig und rockt einfach jedes Publikum. Seit Bandgründung im Jahr 2010 gab Mandowar über 200 Konzerte. Die drei Musiker aus Wetzlar spielten vor tausenden Zuschauern wie beim Wacken Open Air, aber auch in kleinen Kneipen vor 50 Zuschauern.

Dank des Internets findet Mandowar immer mehr internationale Fans: Über Itunes verkauft die Band Songs in die ganze Welt. Ihre Version von „Warriors of the World“ wurde bei Spotify über 1.000.000 Mal gehört. Ihr Video zu „Poison“ hielt sich wochenlang in den internationalen I-Music-One Charts.

2016 musste Mandowar einem schweren Schicksalsschlag verkraften. Mandolinist Tom Launhard erkrankte an Lungenkrebs und verstarb am 10.06.2016. Nicht zuletzt, weil es sein großer Wille war, dass es mit voller Kraft weitergeht, wurde mit Sven Richter ein würdiger Nachfolger gefunden. Der Profimusiker war zuvor als Dozent für Jazzgitarre und in einer Hardcoreband tätig.

www.mandowar.de

 

Details

Datum:
22. Juli 2017
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

# Alzeyer Oberhaus
Spiessgasse 4
Alzey, Rheinland-Pfalz 55232 Deutschland
Telefon
06731-6687
Veranstaltungsort-Website anzeigen
  • Eintrittskarten für Veranstaltungen bei denen ein Kartenvorverkauf statt findet können hier online oder im Kubba (Pfälzer Wald) erworben werden. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 11-14 & 17-max.4 Uhr - Sa.&So. 18-max.4 Uhr
  • Die angegebenen Zeiten gelten bei den meisten Veranstaltungen als Einlasszeiten.
    Beginn in der Regel eine Stunde nach Einlass.
  • Irrtümer bei Eintrittspreis sowie Veranstaltungsdatum und -Uhrzeit vorbehalten.
  • Im Zweifel rufen Sie uns bitte kurz vor der Veranstaltung zu den o.g. Zeiten unter 06731-6687 an.

  • Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Disco-, Tasting-, Comedy- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des §312g Abs.2 Nr.9 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind.
  • Bei Fehlbestellungen sind wir kulanterweise gerne bereit die Ticketkosten zu erstatten, wenn die Bestellung per Email innerhalb von vier Werktagen storniert wird.
  • Bei Onlinekäufen von Tickets kann die Onlinegebühr nur bei einer Rückerstattung via PayPal erstattet werden.

Schreibe einen Kommentar