Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online X-Mas Whisky Tasting

19. Dezember 2020 @ 19:30

das Online-Whisky-Tasting, am 19.12. live auf dem Oberhaus YouTube-Kanal
präsentiert von Mark Armin Giesler und Thomas Kubatschek

Corona-bedingt entfallen die X-Mas Live-Tastings am 12. und 19.12. Alternativ bieten wir ein Online-Tasting an, welches es in sich hat!

Es werden Whisky aus folgenden Brennereien verkostet:
  1. Auchentoshan 12yo 40%vol.
  2. Macallan Estate 43%vol.
  3. Glen Rothes „Whisky Maker’s Cut“ 48,8%vol.
  4. Glen Garioch 12yo 48%vol.
  5. Ardmore 12yo Port Wood 46%vol.
  6. Bowmore 15yo 43%vol.
  7. Highland Park Cask Strength Batch #1 63,3%vol.
  8. Laphroaig 10yo Cask Strength Batch #12 (2020) 60,1%vol.
Menü (nur Premium):
  • Getrüffelte Kartoffelsuppe mit gebratenem Speck
  • Rosa gebratenes Roastbeef kalt aufgeschnitten auf Rotkohl-Slaw mit Cranberries
  • Mousse au chocolat mit Bourbon Whisky und Spekulatius

 

Thomas Kubatschek freut sich auf Euch zusammen mit dem Whisky-Experten:

Mark Armin Giesler
Beam Suntory’s Brand Ambassador Whisk(e)y für Süddeutschland, hat 9 Jahre in Schottland gelebt und war über 6 Jahre in Schottland‘s ältester aktiver Brennerei GLENTURRET tätig. Dort durfte er eine komplette Produktionsausbildung absolvieren und ist zertifizierter Maischer und Destillateur (schottisch: Mashman & Stillman).
Danach zog es ihn an die Westküste nach Ardnamurchan, wo er ab 2014 als Assistant Distillery Manager die neue Brennerei des unabhängigen Abfüllers Adelphi mit aufgebaut und zum Laufen gebracht hat, bevor er dieses Projekt als “Production Manager” im Januar 2015 hauptverantwortlich vor Ort weiterführte. Darüber hinaus konnte er bei den Brennereien Highland Park, Laphroaig und Kilchoman weitere Praktika sammeln.
Mark freut‘ sich jetzt schon Euch von seiner flüssigen Leidenschaft auf dieser Schottland-Rundreise mit acht hervorragenden Abfüllungen zu berichten und Euch mit der einen oder anderen Anekdote aus seiner schottischen Zeit zu bespaßen.


Basic:

Kubas fast perfektes Online-Whisky Tasting
Bestehend aus 8 x 2cl Whisky, einem frischen Nussbrot und unserem legendären Pflaumenschmalz.
Rezepte zum Nachkochen des Premium-Menüs unseres Gourmet-Kochs werden via Email geliefert.
(plus 5 Euro Pfand pro Tasting-Set)
 

Premium:

Kubas perfektes Online-Whisky Tasting
Bestehend aus 8 x 2cl Whisky, einem frischen Nussbrot und unserem legendären Pflaumenschmalz.
Zusätzlich dabei ein speziell auf die Whiskys abgestimmte drei Gänge Menü von unserem Gourmet-Koch.
(plus 5 Euro Pfand pro Tasting-Set)
 

Lieferung nur im Umkreis von 30km um Alzey herum. Bestellungen aus weiter entfernten Orten können am 19.12. in der Zeit von 10 bis 13 Uhr persönlich im Oberhaus abgeholt werden,

 

AUSVERKAUFT

 

 

Details

Datum:
19. Dezember 2020
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

# Alzeyer Oberhaus
Spiessgasse 4
Alzey, Rheinland-Pfalz 55232 Deutschland
Telefon
06731-6687
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

# Gastronomie Pfälzer Wald Kubatschek
Telefon
06731-6687
Veranstalter-Website anzeigen
  • Eintrittskarten für Veranstaltungen bei denen ein Kartenvorverkauf statt findet können hier online oder im Kubba (Pfälzer Wald) erworben werden. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 11-14 & 17-max.4 Uhr - Sa.&So. 18-max.4 Uhr
  • Die angegebenen Zeiten gelten bei den meisten Veranstaltungen als Einlasszeiten.
    Beginn in der Regel eine Stunde nach Einlass.
  • Irrtümer bei Eintrittspreis sowie Veranstaltungsdatum und -Uhrzeit vorbehalten.
  • Im Zweifel rufen Sie uns bitte kurz vor der Veranstaltung zu den o.g. Zeiten unter 06731-6687 an.

  • Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Disco-, Tasting-, Comedy- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des §312g Abs.2 Nr.9 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind.
  • Bei Fehlbestellungen sind wir kulanterweise gerne bereit die Ticketkosten zu erstatten, wenn die Bestellung per Email innerhalb von vier Werktagen storniert wird.
  • Bei Onlinekäufen von Tickets kann die Onlinegebühr nur bei einer Rückerstattung via PayPal erstattet werden.